SPOTLIGHT ON

Mit unserer Veranstaltungsreihe SPOTLIGHT ON widmen wir uns in Vorträgen, Gesprächen und Workshops ehemaligen Gewinner*innen und ihren Themen.

Wie haben sich die Projekte weiterentwickelt? Wo sehen sie sich in zehn Jahren? Vor welchen Herausforderungen in den Bereichen Ernährung, Mode, Mobilität oder Wohnen stehen wir? Und welche Rolle können Designer*innen im Systemwandel spielen? Diese und weitere Fragen bilden die Grundlage für spannende Diskussionen und Gedankenspiele.

Vergangene Veranstaltungen

Die Ausstellung im Metropolenhaus wurde am 29. September in den Projekträumen von feldfünf e.V. feierlich eröffnet.

Vorträge und Austausch zum Thema Reparatur

Rettung von Lieblingskleidern und Textilien in den Projekträumen des feldfünf e.V.

Feierliche Eröffnung der Ausstellung zur Jurysitzung 2022

Vortrag und Austausch zum Thema nachhaltiger Konsum im Rahmen der Berlin Design Week 2022

Vorträge und Austausch zum Thema zukunftsfähige Mobilität im urbanen Raum

Vorträge und Austausch zum Thema Kreislaufwirtschaft in der Textilindustrie

Vortrag und Austausch zum Thema Lebensmittelverschwendung und zukunftsfähige Ernährung

Informatives Kochen in den Projekträumen des feldfünf e.V.

Feierliche Eröffnung der Ausstellung zur Jurysitzung 2021

Auftakt von SPOTLIGHT ON im Rahmen der Berlin Design Week 2021

Erfolgsgeschichten

Über 100-mal wurde der Bundespreis Ecodesign in den letzten zwölf Jahren vergeben. Was ist seitdem aus den Projekten geworden? In unserer Serie Erfolgsgeschichten berichten wir über den Werdegang verschiedener Preisträgerprojekte.

Stories